Video-Rückblick: Erfolgreiches Jahr 2018

Deutsch- und Integrationskurse bei anderwerk

Das Jahresende nähert sich in großen Schritten. Grund für uns in diesem Video zurückzublicken und die Höhepunkte herauszupicken: 23 Abschlussprüfungen für verschiedene Niveaustufen mit 575 Prüfungsteilnehmern, die meisten davon erfolgreich.

Vor Weihnachten gilt es noch zwei Prüfungen zu bewältigen, dann heißt es auch von diesen Menschen Abschied nehmen. Der erfolgreiche Abschluss ihres Deutschkurses ist eine wichtige Weiche für die weitere schulische und berufliche Zukunft  und somit auch für eine nachhaltige gesellschaftliche Integration.

Wir, Nina Opitz, Alena Alekseeva-Heyen, Dr. / VAK Moskau Ekaterina Borthund Frau Arslan wünschen unseren Teilnehmern von Herzen alles Gute und bedanken uns bei Ihnen und auch natürlich bei unseren Lehrkräften für die gute gemeinsame Zeit des Lernens und widmen ihnen dieses kleine Rückblick-Video.

Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Jahr, mit neuen Kursen und neuen Erfahrungen und Begegnungen.